Die Firma INEK

Die Firma INEK Consult Immobilien GmbH (kurz: INEK) wurde am 10. Juni 1991 vornehmlich mit dem Ziel der Projektentwicklung und Projektsteuerung von Wohn- und Geschäftshäusern gegründet. Mittlerweile hat INEK bei der Entwicklung von 15 Großimmobilien mit einem Investitionsvolumen von über 150 Mio.DM seine Kompetenz unter Beweis stellen können.
Die Projektentwicklung konnte im Jahre 2000 durch den speziellen Bereich der Entwicklung von Windkraftprojekten erfolgreich ergänzt werden.Projekte mit einem Investitionsvolumenvon über 200 Mio. DM befanden sich in unserer Entwicklung.
1993 begannen wir mit der Verwaltung der selbstentwickelten Wohn- und Geschäftshäuser - Hausverwaltung, ein weiteres Standbein der Firma INEK
Die Hausverwaltung (Miet- und WEG-Verwaltung), einschließlich des eigenen Hausmeisterservice, hat sich seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Ein anderer Schwerpunkt der Unternehmensstrategie war die Tätigkeit als zugelassener Sanierungsträger, vorwiegend für kommunale Sanierungsaufgaben.
INEK ist auch Ausbildungsbetrieb und hat im Jahre 2001 den ersten selbst ausgebildeten Lehrling als Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in den laufenden Betrieb übernommen.
Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter, Dipl.-Ing. Eberhard Krauße und Dipl.-Ing. Arno Gerloff, wurden zusammen mit der kaufmännischen Leiterin des Unternehmens, Betriebswirtschaftlerin Inge Schmidt, durch zehn weitere Mitarbeiter unterstützt. (Als Vollzeitbeschäftigte oder auch Teilzeitbeschäftigte). INEK war zugelassener Planungsbetrieb der Ingenieurkammer Magdeburg, Mitglied im Bundesfachverband der Wohnungsverwalter und Mitglied im Bundesverband WindEnergie e.V.

Nach dem tragischen Tod des Geschäftsführers der INEK Consult Immobilien GmbH Eberhard Krauße im November 2010 hat sein Sohn Uwe Krauße die Firma Mitte 2011 unter dem Namen INEK - IHR HAUSVERWALTER e.K. neu gegründet.
Alle 9 Mitarbeiter mit der bewährten Prokuristin Inge Schmidt an der Spitze wurden übernommen und weiterhin in den Bereichen Mietverwaltung, WEG-Verwaltung, Hausmeisterservice und Rundumbetreuung ihrer Immobilie in der neuen Firma für Sie tätig sein.